Karl-Heinz Costin als Trainer ist links im Bild zu sehen mit Blick zum Zuschauer. HInter ihm ein großer Fernseher in dem eine Gruppe von Yoga-Übenden zu sehen ist. Rechts neben Herrn Costin sitzt vor dem Fernseher eine Yogaübende mit dem Rücken zum Zuschauer

Trenne dich von Gewohnheiten!

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  • Bewegung

    Optimierung der Bewegungs-abläufe in den Basiskursen. Sensitive Entwicklung in den Aufbaukursen.

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    Ernährung

    Gesunde Ernährung aus ganzheitlicher Sicht. Empfehlungen, was Du tun und lassen könntest.

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    Entspannung

    Sich Zeit nehmen für eine Entspannung ist kein Opfer, sondern ein großartiges Geschenk für Lebensqualität.

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    Aktuelle Videos

    Rollstuhlübungen – Rückentraining bei Muskelschwund

    Erstellungsdatum: 27. April 2016
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Video

    Es werden Übungen für die Erhaltung der Beweglichkeit und für die Kräftigung des Rückens vorgestellt, damit ein gerades Sitzen leichter fällt.
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    Streckuebung fuer den Ruecken
    Stretching – Nackenübung 3 von 13 – Test und Training – Test und Training

    Erstellungsdatum: 6. April 2016
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
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    Kleine Unterschiede in der Stellung des Kopfes verändern die Wirkungen. Bei dieser Übung sind Kopfdrehung und Seitneigung des Kopfes entgegengesetzt.
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    Stretching: Test und Training - für einen lockeren Hals | Uebung 3 von 13

    AKTUELLE KURSE

    Atemuebung 1 | Die natuerliche Atmung
    Die natürliche Atmung – Die Basis aller Atemübungen

    Erstellungsdatum: 13. Januar 2016
    Bereich: Alle Bereiche, Entspannung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    8 Videos optimieren Deine Atmung , so dass körperliche und geistige Entspannung gefördert und physiologische Reaktionen reguliert werden.
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    Vom Rundruecken zur Hans-guck-in-die-Luft-Position
    Befreie Dich von der „Hans-guck-in-die-Luft“-Position

    Erstellungsdatum: 27. November 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Tests und Stretching-Übungen, um Dir die aufrechte Körperhaltung zu erleichtern. Streckung der Brustwirbelsäule, Dehnung der tiefen Nackenmuskeln.
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    Alles was Du ueber Salz wissen solltest
    Alles was Du über Salz wissen solltest!

    Erstellungsdatum: 14. November 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Ernährung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Eine Videoreihe über das Thema Salz. Zusammensetzung und Wirkung von Salz. Der Unterschied zwischen Kochsalz, Steinsalz und Meersalz.
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    Die fünfte Übung "Der tanzende Kellner" an der Nordsee bei Friedrichskoogspitze
    Qigong – Die 7 Schulterübungen | Kurs

    Erstellungsdatum: 10. Oktober 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Die 7 Qigong-Schulterübungen beugen vielen Schulter-Nacken-Problemen vor, wie zum Beispiel Verspannungen, Mausarm, Karpaltunnelsyndrom, Kopfschmerzen
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    Trainer steht auf einem aufgetuermten Felsenhaufen im Mehr. Daneben ist er mit einem Skelett eingeblendet, das er als Anschauungsmaterial für seine Erklärungen verwendet.
    Nur 3 Minuten täglich für eine gesunde Wirbelsäule – Kurs

    Erstellungsdatum: 6. Juni 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Die Übungsreihe dieses Kurses dient der Regeneration und der Aktivierung der Wirbelsäule. Alle Bewegungsrichtungen und alle Muskelgruppen der Wirbelsäule werden erfasst.
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    Entspannungsübungen | Fühle und genieße Deinen Körper – Der Kurs

    Erstellungsdatum: 1. Mai 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Entspannung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Die Entspannungsübungen kombinieren Selbstmassagegriffe mit mentalen Übungen zur sensitiven Entwicklung des gesamten Körpers.
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    Die Wirbelkörper der unteren Wirbelsäule durchziehen in der Mitte von unten nach oben das Bild. Daneben sind links und rechts je zwei Rückenübungen von Karl-Heinz Costin zu sehen
    Rückentraining par excellence | Einleitung

    Erstellungsdatum: 24. April 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Hier findest Du einige Informationen über die Vorzüge und Wirkungen des besonderen Konzepts meines Rückentrainings.
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    Nur 3 Minuten täglich fuer eine gesunde Wirbelsaeule" im Sitzen
    Nur 3 Minuten täglich für eine gesunde Wirbelsäule | Variante im Sitzen

    Erstellungsdatum: 3. April 2015
    Bereich: Alle Bereiche, Bewegung
    Übungskategorie: Alle Kurse und Videos, Kurs

    Die Variante im Sitzen ist speziell für Menschen mit schwachen gesundheitlichen Zustand und vor allem für Rollstuhlfahrer geignet. Sie kann aber auch schnell im Büro eingesetzt werden.
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